Geschenke zu Geburt und Taufe bei babydeluxe.de

Taufgeschenke für Jungs und Mädchen gesucht

Anzeige

Nun sind die Babys in meinem Freundeskreis ja alle schon einige Wochen und Monate auf der Welt, und bald stehen uns die ersten Taufen ins Haus. Dieses Mal habe ich leider keine Zeit, Geschenke zu basteln, deshalb habe ich mir ein paar klassische Geschenkideen ausgedacht. Bislang habe ich nie versilberte Taufgeschenke gemacht, finde aber Becher, Dosen, Bürsten oder auch Schmuckdosen extrem schön. Auch eine Taufkerze möchte ich verschenken. Diese allerdings wollte ich doch selbst gestalten und habe dafür schon eine Kerze gekauft. Nun werde ich mir noch Wachsdekoplatten zum Verzieren besorgen. Ein Motiv und ein Motto schweben mir zwar bereits vor, allerdings muss ich erst noch die Eltern des Täuflings danach fragen, was ihnen als Taufspruch vorschwebt.

Viele der angebotenen Artikel gefallen mir nicht, aber ich denke, mit einem Klassiker ohne viele Schnörkel oder einer Dose für den ersten Zahn mache ich bestimmt nichts verkehrt. Gestern war ich auf einer Konfirmation, dort ging es um den Schlüssel fürs Leben, eben den Schlüssel zum Glück. Diese Symbolik hat mir sehr gut gefallen, und als Symbol für ein Taufgeschenk finde ich diese Idee auch wundervoll. Einige der Täuflinge wohnen wirklich richtig weit weg, und ich werde gar nicht persönlich bei allen Taufen dabei sein können. Aber den Schlüssel zum Glück werde ich, versehen mit einer persönlichen Gravur, nach Übersee auf die Reise schicken.