Geschenke zu Geburt und Taufe bei babydeluxe.de

Geburtskarten-Himmel

Anzeige

Für jedes unserer Kinder habe ich Geburtskarten verschickt. Ich finde, es ist einfach eine wunderschöne Erinnerung, wenn man nach Jahren die Box mit den Karten von Freunden und Bekannten hervorkramt. Dann kehren Begebenheiten mit den Kindern ins Gedächtnis zurück, besondere Stimmungen und Erlebnisse, die so oft gar nichts mit den Kindern selbst zu tun haben. In diesem Sommer sollen zwei meiner drei Kinder getauft werden, und neben der Einladung zum großen Tauffest steht nun auch noch die Wahl der Danksagung ins Haus. Im Laufe der Zeit sind meine Ansprüche hierbei deutlich gestiegen. Modische Unterschiede, Schriftarten und Farben zeichnen sich bei meinen gesammelten Karten recht deutlich ab. Geburtskarten habe ich für meine Kinder nun zwar nicht mehr auszusuchen, aber bei den Taufeinladungen und Danksagungskarten kann ich mich noch einmal, ein letztes Mal, so richtig austoben.

Zunächst habe ich ein Farbkonzept und ein Motto festgelegt. Auch schöne Fotos von den Kindern wurden geknipst, und ich habe daraus eine Collage gebastelt. Die Mädels sind ja nicht mehr so ganz klein, da bietet sich die Zusammenstellung unterschiedlicher Fotos einfach an. Auch das Buffet will von langer Hand vorbereitet sein. Es wird ein Sommerfest werden, und ich hoffe, die Mädchen werden diesen Tag lange in Erinnerung behalten. Da auch viele Freunde eingeladen werden sollen, werden die Kinder nach dem Festakt und dem traumhaften Brunch bestimmt schnell die feinen Röcke raffen und zunächst durch den Garten toben und dann in den Pool hüpfen, um sich zu erfrischen.

Die Geburtskarten für meine Kinder hatte ich allesamt selbst gebastelt. Für die Taufe und Danksagung werde ich dieses Mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, und da bin ich im Geburtskarten-Himmel – wahrlich im 7. Himmel.