Geschenke zu Geburt und Taufe bei babydeluxe.de

Danksagungskarten zur Geburt

Anzeige

Inzwischen ist es soweit. Die Kinder all meiner Freundinnen sind geboren, und alle Geschenke sind fertig gebastelt und verschenkt. Ich hatte sehr große Freude damit, online süße Babyklamotten zu shoppen. Einiges habe ich ersteigert und dann aufgepimpt. So konnte ich für kleines Geld die komplette Erstausstattung für ein Baby zusammenstellen, dessen Mama und Papa noch Studenten sind und ein sehr enges Budget zur Verfügung hatten. Zunächst einmal habe ich alle Freunde und Bekannten gefragt, ob sie noch ein schönes Stück auf Lager hätten, das sie mir gern zur Verfügung stellen wollten. Die Hilfsbereitschaft war überwältigend, und zusammen mit vielen liebevoll gebastelten Accessoires und renovierten Babyzimmermöbeln vom Flohmarkt wurde es eine traumhafte Ausstattung, die einer kleinen Prinzessin würdig ist.

Jetzt ist sie da, die kleine Prinzessin, und da nun doch eine ordentliche Summe übrig geblieben ist, konnten wir als nächstes Projekt schöne Danksagungskarten zur Geburt in Angriff nehmen. Den Eltern lag es am Herzen, allen, die mitgeholfen haben, ein schönes Geschenk zur Erinnerung zu machen. Deshalb haben wir das Kinderzimmer mit Baby Lilian, Mama und Papa sowie der schönen Kleidung hübsch in Szene gesetzt. Das war gar nicht so einfach, kann ich euch sagen, denn das Babyzimmer ist auch nur babyhafte acht Quadratmeter groß. Nicht gerade ein ideales Arbeitsfeld, um Möbel, Kind, Eltern und Garderobe optimal ins Bild zu setzen. Letztendlich ist es aber perfekt gelungen.

In einem Stapel Bilderrahmen, die aus einem Ramschladen stammen, wurde die toll gedruckte Danksagungskarte gerahmt. Vorher hatten wir noch gemeinsam mit meinen Kindern den ehemals bahamabeigen Bilderrahmen einen süßen, weißen Shabby-Chic-Vintage-Hauch aufgepinselt. Auf die Idee bin ich gekommen, als ich vor kurzem in einem Blog ein Foto von einem komplett möblierten und renovierten Wohnzimmer für 250 Euro sah. Dies war die Aufgabe in einer US-Show im Fernsehen gewesen. Ich liebe solche Herausforderungen und bin vom Ergebnis absolut begeistert.